Startbild 4

 


Aktuelles


17.03.2020

Auf Grund der aktuellen Situation um den Corona-Virus ist der Vereinssport auf Erlass des Landes NRW / Stadt Wuppertal untersagt. Der Schiessbetrieb ist mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt. Siehe dazu auch Informationen des Rheinischen Sportbundes.

Wir hoffen, dass wir bis Mitte/Ende April den Schießbetrieb, zumindest auf dem Gewehrstand, wieder aufnehmen können. Das ist natürlich momentan nicht absehbar.


 

Der Gewehrstand ist inzwischen vollständig erneuert, vom Sachverständigen abgenommen und auf allgemeine Begeisterung gestoßen.

Aber damit sind noch längst nicht alle Baumaßnahmen abgeschlossen. Inzwischen waren und sind viele helfende Hände damit beschäftigt, auch den Pistolenstand komplett zu erneuern. Und wenn wir schon dabei sind, bietet es sich an, auch das Vereinsheim insgesamt auf einen Stand zu bringen, der einen gewissen Mindestkomfort bietet.

Leider ist es während der Umbauzeit natürlich nicht möglich, selbst auf dem Gewehrstand den Schießbetrieb im normalen Umfang aufrecht zu erhalten, ganz zu schweigen natürlich vom Pistolenstand.

In dieser Stelle möchten wir allen Helfern danken und vor allem unseren Sponsoren, ohne deren Spenden, gleich welcher Art und in welchem Umfang, diese Umbauten nicht zu stemmen wären.